Ländlicher Schwank in drei Akten

 

von Heidi Hillreiner
 

 

 

Kurzbeschreibung

Der Konditor Gustl ist überzeugt, heuer auch wieder den ersten Preis beim Tortenwettbewerb zu gewinnen.

Vergeblich versucht sein Geselle ihm klar zu machen, dass Torten nicht hauptsächlich aus Zucker bestehen müssen. Heimlich reicht sein Geselle eine eigene Torte ein und gewinnt. Für seinen Meister gab es nur den Trostpreis: eine nackte Schaufensterpuppe.

Vor lauter Scham, sich vor seiner Familie lächerlich zu machen, versteckt er diese im Schrank. Natürlich wird sie dort von seiner ängstlichen Schwester entdeckt, die sie für eine Leiche hält und sofort die Polizei alarmiert. Ein turbulentes Versteckspiel beginnt.

 

 

Personen Darsteller
Gustl, Bäckermeister Karl Ruess
Leni, seine Frau Brigitte Patzelt
Karin, beider Tochter Bianca Bergmaier
Anderl, beider Sohn Michael Bacher
Cilly, Tante Lotte Waschke
Toni, Geselle Thomas Bacher
Max, Tonis Vater Heini Hollerith
Kommissar Bernhard Preisinger
 
Regie: Lotte Waschke
Souffleuse: Lola Dörr