Ein heiteres Volksspiel in drei Akten

 

von Hans Gnant
 

Kurzbeschreibung

Tierarzt Florian Geyer hat eine gut gehende Praxis. Seine Frau Maria hat unter seinem Namen ein Preisrätsel ausgefüllt und eingeschickt. Sie gewann den 1. Preis, eine Flugreise für zwei Personen nach Indien. Das kann natürlich in einem kleinen Dorf nicht geheim bleiben. Dafür sorgt schon die Kathl, die für mancherlei Unruhe sorgt.

Florian Geyer, der unter schrecklicher Flugangst leidet, soll nun die Reise antreten. Er versucht nun natürlich mit allen Mitteln, nicht fliegen zu müssen. Er fördert dadurch jedoch auch unbewusst die Liebe zwischen seiner Tochter Vroni und dem Peter. Der Öffentlichkeit will er aber den Eindruck vermitteln, dass er ein mutiger Mann ist und er sowieso jeden Urlaub im Ausland verbringt und dazu muss man ja fliegen.

Ein nettes Verwirrspiel nimmt seinen Lauf.

 

 

Personen Darsteller
Florian Geyer, Tierarzt Günther Bacher
Maria, seine Frau Christine Sandrock
Vroni, beider Tochter Daniela Schmid
Kogler Peter, Architekt Thomas Bacher
Tanta Rosi, Schwägerin Hildegard Mauler
Krauterer Kathl, komische Alte Renate Krinninger
Pizek, Werbemanager Thomas Reichenwallner
 
Regie: Toni Rubenbauer