Theaterstück

 

von Franz Schauer

 

Kurzbeschreibung

Der Blasi "verkauft" zum Enttäuschen seiner Frau Heilkräuter ohne Geld dafür zu verlangen. Bis Finni und der Gemeindeschreiber Ignaz ihn von einem Kurbetrieb zu überzeugen versuchen. Da Blasi gern zu einem Spaß aufgelegt ist, läßt er sich nach einigem Widerstand doch überzeugen.

 

Als erstes kuriert er seine Frau. Diese befürchtet ihren Blasi an die attraktive Sprechstundenhilfe zu verlieren und wird von ihrer Eifersucht geplagt. Schließlich bittet sie Blasi den Kurbetrieb doch wieder sein zu lassen und das Leben wie vorher, bescheiden aber glücklich weiterzuführen.

 

 

Personen Darsteller
Blasius Leibl, Holzknecht Toni Rubenbauer
Finni, seine Frau Renate Krinninger
Ignaz, Gemeindeschreiber Günther Bacher
Rosl, Nachbarin Hildegard Mauler
Wendelin Gruber, Bauer vom Pellham Günter Gommel
Benedikt, sein Sohn Michael Bacher
Amalie Beißenrieder, Haushälterin Lola Dörr
 
Regie: Michael Bacher
Soufleuse: wer grad Zeit hat