Ein heiteres Volksstück in drei Akten

 

von Maximilian Vitus
 

 

Kurzbeschreibung

Ein Bauer will in der Stadt etwas erleben. Unter dem Vorwand, eine Viehausstellung besuchen zu wollen, fährt er in die Stadt. Dort will er eine hübsche Zirkustänzerin besuchen, die ihm einmal schöne Augen gemacht hatte.

Aber ausgerechnet im Hotelzimmer trifft er seine Schwiegertochter, von deren Existenz er bis jetzt noch nichts wusste. Auch seine misstrauische Ehefrau wartet auf ihn – mit dem Regenschirm …

 

 

Personen Darsteller
Alexander Bernauer, Bürgermeister Günther Bacher
Kuni, seine Frau Christine Sandrock
Alex, beider Sohn Michael Bacher
Gusti, beider Tochter Tina Plank
Rasso, Zirkusdirektor Thomas Reichenwallner
Nelly, Seiltänzerin Silvia Reichenwallner
Walter Bayer Thomas Bacher
Elly, dessen Schwester Franziska Schaller
Eutermoser, Beigeordneter Günter Gommel
Sabina, sein Weib Renate Krinninger
Der Pportier Karl Ruess
Der Briefträger Karl Ruess
 
Regie: Richard Kirchpfening
Soufleuse: Lola Dörr